INDUSTRIEKONZERN RIETER
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem internationalen Rieter-Konzern (Maschinenindustrie) in Winterthur während über 20 Jahren. Unsere Aufgabe war, die Solidität und Innovationskraft von Rieter auch bei der Neugestaltung der bestehenden alten Raumsubstanzen zum Ausdruck zu bringen, ohne protzig und abgehoben zu wirken.
Eingangshallen, Verwaltungsratsräume, Schulungs- und Besprechungsräume, Personalrestaurants etc. wurden sukzessive umgebaut und renoviert.
ÜBERSICHT IM MINUTENTAKT
Rieter – Konzernausstellung. Ziel war, den Besuchern aus der ganzen Welt in drei Minuten zu zeigen, wer Rieter ist: Textiler-Bereich, Automotiv-Bereich, Konzern-Bereich. Wir entwickelten einen «Textilpfad», bei jedem Tritt leuchtet der jeweilige «Produktionsschritt» auf – so «durchlaufen» die Besuchenden die einzelnen Phasen der ganzen Produktionskette, von der Baumwollpflanze bis zum fertigen Garn ...
FÜRS LEIBLICHE WOHL
Die Personalrestaurants an den verschiedenen Standorten und der grosse Saal für 800 Personen wurden umgebaut und renoviert.
EMPFANG FÜR VIPS
Der spezielle VIP-Raum aus den 40er Jahren wurde restauriert und die Originalmöbel wurden neu bezogen. Das neue Cheminée – mit Einfassung aus Sandstein aus der Gegend – zusammen mit dem neuen Lichtkonzept verleihen dem Raum wieder eine edle Ambiance.
VON DER BAUMWOLLE ZUM GARN
Rieter – Firmenrundgang durch alle Bereiche der Produktion. Die Besucher aus der ganzen Welt durchlaufen geführt die verschiedenen Stufen der Herstellung der verschiedenen Maschinen – und Info-Points. Ziel war, ein Ausstellungssystem inkl. Grafik-Konzept zu entwickeln, das in allen Produktionsbereichen montiert werden kann.